Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Bewegungsprojekt SpoSpiTo - bringt Kinder in Bewegung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren Sportlern!!

Bei uns stand der Monat Januar ganz unter dem Zeichen der Bewegung und des Sportes.

Alle Kinder nahmen an dem Bewegungsprojekt SpoSpiTo - bringt Kinder in Bewegung teil. Hierbei handelt es sich um eine Art Olympiade im Kindergarten ohne Wettbewerbscharakter, bei dem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Es gibt keine Verlierer, sondern nur Gewinner nach dem olympischen Gedanken: "Allein das Mitmachen zählt!"

Die verschiedenen Spiel-, Übungs- und Bewegungsformen konnten ohne großen Aufwand in den Kitaalltag integriert und von allen Kindern von 2-6 Jahren bewältigt werden.

Dass Bewegung Spaß macht, konnte man an den strahlenden Gesichtern der teilnehmenden Kindern sehen.

Der Höhepunkt war die mit Spannung erwartete Siegerehrung der erfolgreichen Sportler, bei der jedes Kind für seine Leistungen ein Medaille und eine Urkunde bekommen hat.