Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Ein Glas voll Glück für die Ottfinger Bewohner

Ottfingen. Inspiriert von der Aktion „Kette der kleinen Geschenke“ der kfd Ottfingen ergriffen die Erzieherinnen der Kita St. Hubertus Ottfingen die Initiative und diskutierten mit den Kindern, warum es wichtig ist und wie man anderen Menschen eine Freude machen kann.

Schnell hatten die Kinder die Idee, Gläser bunt zu bemalen und mit einem Teelicht versehen an die Bewohner von Ottfingen zu verschenken. Es dauerte nicht lange, da wurden Gläser gespült, bemalt und Glückskleeblätter ausgeprickelt und ausgeschnitten sowie Kerzen in die Gläser drapiert.

Da durch die Kontaktbeschränkungen ein von Haus-zu-Haus gehen nicht möglich ist, suchten die Mitarbeiterinnen der Kita nach einem zentralen Ort, um mit den „Glücksgläsern“ der Kinder im Dorf Freude zu verschenken. Nach einem Telefonat mit Vera Arns vom Ottfinger Dorfladen war dieser Ort gefunden. Ab sofort stehen die Gläser dort zum Mitnehmen bereit.

Durch den Elan den die Kinder an den Tag legten, um anderen eine Freude zu machen, bekamen die Erzieherinnen viele kleine Glücksmomente geschenkt, die es in der Form vielleicht nicht gegeben hätte. Alle großen und kleinen „Hubertis“ bedanken sich bei Rosemarie Schmidt und ihren Mitarbeitern der Kfd Ottfingen für diese tolle Idee.

 

(LP)

Quelle: https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-wenden/kitakinder-basteln-gluecksglaeser-zum-mitnehmen-fuer-ottfinger-dorfladen-47510