Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Ein Regenbogen in der Coronazeit..

Kunterbunte Regenbögen versüßen uns seit einigen Tagen den Start in einen Kindergartenalltag (fast) ohne Kinder..

"Es sind nicht die großen Worte,

die in der Gemeinschaft Grundsätzliches bewegen:

Es sind die vielen kleinen Taten der Einzelnen."

- Mildred Scheel

 

In Zeiten der Corona-Krise, die für uns alle eine völlig neue und unbekannte Situation darstellt, ist es wichtig, als Gemeinschaft zusammenzurücken. Vor einigen Tagen wurde deshalb eine wunderschöne Aktion ins Leben gerufen: Kinder malen gemeinsam mit ihren Familien einen kunterbunten Regenbogen und hängen diesen Zuhause ins Fenster. Der Regenbogen soll den Kindern zeigen, dass auch andere Kinder zuhause bleiben müssen.
Auch wir Erzieherinnen im Kindergarten konnten uns über wunderschöne Bilder von unseren kleinen Hubertis freuen! Jeden Morgen werden wir von einem bunt gestalteten Fenster am Eingang begrüßt, wir danken dafür! :-) 

Bis hoffentlich ganz bald, bleibt gesund!

Euer Kindergartenteam