Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Eröffnung des lebendigen Adventskalender 2021

Für uns war es eine große Ehre in diesem Jahr zum ersten Mal bei dem lebendigen Adventskalender der Gemeinde Wenden mit dabei zu sein. Um so größer war die Freude, dass wir auch am 01.12.2021 das erste Fenster feierlich öffnen durften.

Pünktlich um 17.00 Uhr haben sich zahlreiche Kindergarten-Familien und auch andere Interessierte vor dem verhüllten Fenster versammelt. Rund um das Adventsfenster leuchteten Kerzen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Fenster enthüllt und es kamen viele leuchtende rote Kerzen zum Vorschein. Nach einer Geschichte "Licht sein für andere" sangen die Kinder noch ihr Lieblingslied "Lichterkinder". 

Im Anschluss hieran konnte sich jede Familie eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und hoffen, dass wir alle LICHT sein können.

Wir wünschen allen eine besinnliche und ruhige Adventszeit!