Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kinderschützenfest

Donnerstag, 16.06.2016

Wir gratulieren dem neuen Kinderschützenkönigspaar Ben und Marie

Am Donnerstag,16.06.2016 hieß es um 10.15 Uhr antreten auf dem Kita-Flur. Alle Kinder aus den zwei Regelgruppen und der U3-Gruppe stellten sich hinter dem amtierenden Kinderschützenkönigspaar Joshua und Franka auf um anschließend mit Marschmusik auf den Kita-Spielplatz zu marschieren. Dort standen schon die Vögel für das Vogelwerfen bereit. Nach kurzem verlesen der Wurfordnung begann das spannende Vogelwerfen. Nach 15 Minuten stand das neue Kinderschützenkönigspaar fest. Wir gratulieren Ben und Marie herzlich zur neu erworbenen Königswürde. Robin wurde zum Fähnrich ernannt und darf die Fahne tragen. Hanna und Finn sind die Königsoffiziere. Um 11.00 Uhr besuchte uns das amtierende Kaiserpaar, Königspaar und Jungschützenkönigspaar von Ottfingen. Die Majestäten hatten eine kleine Überraschung für die Kinder dabei und der König hatte seine Königskette mitgebracht und die Kinder hatten die Gelegenheit sich diese ganz genau anzusehen. Um 11.00 Uhr war wieder antreten und alle stellten sich für den großen Schützenumzug durchs Dorf auf. Begleitet wurde der Umzug von allen amtierenden Majestäten. Der Kindergartenschützenumzug wurde von zahlreichen Schaulustigen am Straßenrand bejubelt.