Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kinderschützenfest

14.06.2018

Zwei Tage vordem Hochfest der Ottfinger feierten die Kinder unserer Kath. Kita St. Hubertus Ottfingen ihr traditionelles Schützenfest. Pünktlich um 10.15 Uhr kamen alle Kinder aus Ihren Gruppen zum Antreten auf den Kitaflur. Bei herrlichem Wetter marschierten alle Kinder auf den großen Spielplatz zum Vogelwerfen. Nach kurzer Zeit stand der neue Kinderschützenkönig fest. Luca konnte seinen Treffer noch nicht fassen, als alle Jungen ihn bejubelten und hochleben ließen. Der Vogel der Mädchen brauchte etwas länger, bis er endlich von einer überglücklichen Ida von der Stange geholt wurde. Der Jubel bei der Kinderkönigin war riesig, sie lief über den ganzen Spielplatz und fiel ihrer besten Freundin in die Arme und sagte: "Endlich habe ich es geschafft!". Schnell wurden die Eltern informiert, die jubelnd Ihren Kindern gratulierten.

Nach der Königsproklamation freuten sich alle Kinder über den Besuch des amtierenden Kaiserpaares Guido und Annette Stracke, des amtierenden Königspaares Tobias und Sabrina Halbe sowie über das amtierende Jungschützenkönigspaares Chris Luke und Julia Krämer. Natürlich hatten die Majestäten auch eine Überraschung für die Kinder mitgebracht.

Gegen 11.30 Uhr hieß es antreten zum großen Festzug rund um die Kita. Das neue Kinderschützenkönigspaar und das amtierende Kaiserpaar, Königspaar und Jungschützenkönigspaar wurden von am Straßenrand stehenden Anwohnern, Eltern, Großeltern, Bekannten und Verwandten bejubelt.