Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Ruckzuck Osterhasenverkauf

Ruckzuck Osterhasenverkauf in unserer Kita

Wie jedes Jahr wurden bei uns in der Kita zur Osterzeit Hasen gebastelt.

Aus Astgabeln und Beton haben wir sie gebastelt. Ruckzuck stellte sich heraus, wir brauchen viele Astgabeln. Eine Kollegin hat Ruckzuck ihren Sohn mit der Motorsäge in den Wald geschickt. Natürlich war das mit dem zuständigen Förster abgesprochen.

Ruckzuck war unsere Abstellkammer mit ganz viel Holz aufgefüllt. Was nun? Es war echt viel :-)

Ruckzuck hatten wir einen Kita-Vater organisiert, der mit seinem 4-jährigen Sohn das Gerüst in kleine und große Hasen gesägt hat. Ruckzuck konnte es jetzt losgehen.

Ruckzuck stellten die Kinder fest, das werden aber viele Hasen. Wollen wir die nicht verkaufen? Ruckzuck wurde die Idee aufgegriffen, Preisschilder gemacht, ein Tisch zum Verkaufen gesucht, Tüten für die verkauften Hasen gefunden, Wechselgeld von den Erzieherinnen ausgeliehen und um 12.00 Uhr konnte Ruckzuck der Verkauf starten.

Ruckzuck waren die Hasen ausverkauft und Ruckzuck wurde in einer Kinderkonferenz Vorschläge gesammelt, was wir nun mit dem Geld machen könnten.

Wir konnten uns Ruckzuck noch nicht entscheiden, welcher Vorschlag gewinnt.

Ruckzuck möchten wir uns auf diesem Weg nochmal bei allen Helfern, wie dem Baumfäller, den beiden Helfern an der Säge und den vielen Käufern herzlich bedanken.