Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Vorschulkids waren tolle Waldpaten!

Waldwoche 20.-24.05.2019

In der Zeit vom 20. bis 24. Mai 2019 eroberten die Großen und Kleinen Hubertis zum wiederholten Male ihr Waldstück in Ottfingen.

Damit sich auch die jüngeren Kinder schnell zu Recht finden konnten, hatten sich die Vorschulkids in einer Kinderkonferenz überlegt, diese als Waldpaten zu begleiten.

Die ursprüngliche Idee dazu entstand im Kinderparlament.

Mittags wurden wir von einigen Müttern lecker bekocht.

Vielen DANK dafür!

Trotz sehr abwechslungsreichem Wetter haben wir die Waldwoche sehr genossen.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Waldwoche.

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle noch bei unserem Förderverein Traumlandfreu(n)de e.V., die uns das Mittagessen finanziert haben und bei der Metzgerei Heuel aus Gerlingen, die uns die leckeren Würstchen gespendet haben, bedanken!