Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Weihnachtsgrüße aus dem kath. Kindergarten St. Hubertus Ottfingen

Ottfingen. Findet sonst alljährlich in Ottfingen der Witwen- und Seniorennachmittag unter Beteiligung der Kinder des Kindergartens St. Hubertus statt, fielen diese Treffen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Den großen und kleinen „Hubertis“ war es aber ein Anliegen, allen Alleinstehenden und Senioren einen kleinen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen.

Also wurden fleißig Weihnachtskarten mit Engeln gebastelt, die durch zwei Kita-Kinder stellvertretend für alle Kinder den Organisatoren der jeweiligen Treffs übergeben wurden. Ebenso konnte der jährliche Besuch der Vorschulkinder im Haus St. Elisabeth in Rothemühle nicht stattfinden.

Alle Kinder haben Bilder mit Weihnachtsmotiven, Berufswünschen, Tieren und Alltagssituationen gestaltet. Verziert wurden die Kunstwerke mit Bergen von Glitzer. Zusammen mit Schoko-Nikoläusen wurden die Bilder durch zwei Erzieherinnen dem Personal des Hauses St. Elisabeth übergeben.

Quelle: Lokal Plus

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-wenden/kita-ottfingen-alles-anders-durch-die-pandemie-46193