Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholische Kita St. Hubertus Ottfingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Weihnachtssingen 2021

Mittwoch, 22.12.2021

Heute gegen Mittag trafen wir uns zum traditionellen Weihnachtssingen auf dem Spielplatz. Neben den Kindern und Erziehern waren auch noch eine Vielzahl von Eltern der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung starteten wir mit dem Lied: "Im Advent, im Advent ..." . Die Legende vom Strohstern und das von den Kindern vorgetragene Fingerspiel: "Der Wunschzettel" regten zum Nachdenken übers schenken und Beschenkt werden an. 

Mit den Mitsingliedern "Dezemberzeit, Wartezeit" und "Merry Christmas, frohe Weihnacht" von Reinhard Horn kam Weihnachtsstimmung auf und Kinder, Eltern und Erzieher verabschiedeten sich in die Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen besinnliche und ruhige Weihnachten und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Zuversicht!